Angebote für Kinder und Familien

• Erste Hilfe am Kind: Es findet regelmäßig ein Kurs “Erste Hilfe am Kind” für Eltern und interessierte statt.
  • Babysitterkurs: Für junge Mädchen und Jungen ab 13 Jahren, bieten wir in regelmäßigen Abständen einen Babysitterkurs an. Wer möchte, kann in die Babysitterkartei aufgenommen werden und bei Bedarf vermittelt werden.

• Ideenboxen: Um herauszufinden, was Eltern und Familien in Werlte noch fehlt, wurden Ideenboxen aufgestellt. Die Boxen stehen im St. Sixtus Kindergarten, St. Klara Kindergarten und in der St. Anna Krippe im Eingangsbereich. Füllt gerne die Karteikarten mit euren Wünschen, Anregungen und Ideen aus und werft sie in die Box.

• Massage für Babys, Beikosteinführung und ähnliches: Die Hebamme, Jana Steven,(Frühe Hilfen) bietet regelmäßig Kurse an