Ihr findet uns auch auf Instagram

Weltkindertag 2024

am 20.09.2024 ist Weltkindertag und das bereits zum 70. Mal!

Aus diesem Anlass haben das deutsche Kinderhilfswerk e.V. und Unicef Deutschland den Monat zum Kinderrechtemonat ausgerufen.

Auch wir möchten die Aktion aufgreifen und laden Euch herzlich ein, an unserer Mitmachaktion teilzunehmen.

Gestaltet ein Puzzleteil mit euren Wünschen für die Zukunft eurer Kinder, und/oder macht mit bunten Kreidebildern auf Straßen etc. auf die Rechte & Zukunft eurer Kinder aufmerksam.

Wir freuen uns auf ganz unterschiedliche Puzzelteile!

Gebt eure Puzzleteile in den Kindergärten/Familienzentrum ab oder hängt sie einfach dazu!

Hier findet ihr das Puzzelteil:

Änderungen Familienzentrum

Das Familienzentrum St. Sixtus hat ab 1.8. einen neue Leitung. Wir freuen uns sehr, dass Carina Böckmann das Familienzentrum übernehmen wird. Auch das Büro wechselt vom St. Sixtus Kindergarten in die St. Anna Krippe. Weitere Informationen dazu folgen.

Da uns leider keine Räumlichkeiten in Werlte zur Verfügung stehen, wird die Ferienbetreuung für die Grundschulkinder, in Zukunft im St. Sixtus Kindergarten, nur noch für die Hortkinder stattfinden. Leider können wir keine Ferienbetreuung für alle Kinder mehr anbieten.

In den Sommerferien findet die Ferienbetreuung nach wie vor mit allen angemeldeten Kindern im Hort vom St. Sixtus Kindergarten statt!

Stay informed App

Wir nutzen im Kindergarten die Stay informed App für sämtliche Informationen.

Auch das Familienzentrum profitiert von der App. So können Sie sich als Tagespflegeperson die App herunterladen, sich registrieren und Sie erhalten Informationen, Flyer etc. einfach über die App.

Ab jetzt wird es Informationen für Tagespflegepersonen, nur noch per App geben.

Alle Tagespflegepersonen, die in der Kartei des Familienzentrums aufgenommen sind, haben bereits eine Anleitung zur Installation und die Einrichtungs-ID erhalten. Bei Fragen melden Sie sich bitte unter 05951 1332 oder per Mail: familienzentrum@kiga-werlte.de